Sprachheilpädagogische Praxis

Johanna Zörkler M.A.




Mitglied im Deutschen Bundesverband der akademischen Sprachtherapeuten (dbs)




Mein Name ist Johanna Zörkler. Nach dem Abitur 1990 am musischen Gymnasium in Erlangen begann 1990/91 mein Studium an der LMU in München. Ich studierte Lehramt an Sonderschulen mit Didaktik Grundschule und dem Hauptfach der Sprachheilpädagogik. 1993 erweiterte ich mein Studium mit dem Magister der Sprachheilpädagogik (Nebenfach allgemeine Psychologie). Im Herbst 1995 absolvierte ich das 1. Staatsexamen und die Magisterprüfung.
Danach arbeitete ich knapp 2 Jahre an einer Reha-Klinik mit neurologischen Patienten und anschließend in einer logopädischen Praxis (kindliche Sprachstörungen). Seit 1998 führe ich eine eigene Sprachheilpädagogische Praxis.



[Home] [Therapiebereiche] [Praxisangebote] [Anfahrtsskizze] [Kontakt] [Impressum]